Bewerbung

Der Freiwilligendienst beginnt in der Regel im August/September eines Jahres. Die Bewerbung ist das ganze Jahr möglich. Je früher du dich bewirbst, desto mehr freie Stellen stehen dir zur Verfügung.

Nach deinen Kriterien werden wir die Einsatzstellen aussuchen und deine Bewerbungsunterlagen dorthin weiterleiten.

Solltest du schon eine konkrete Einsatzstelle vor Augen haben, so ist es auch möglich, dass du dich dort direkt bewirbst.

Hospitationstag

Vor Beginn des Freiwilligendienstes wird eine schriftliche Vereinbarung mit der Einsatzstelle abgeschlossen. Doch bevor du diese unterschreibst, solltest du einen Hospitationstag in der Einsatzstelle verbringen. So kannst du im Vorfeld abstecken, ob diese deinen Erwartungen entspricht bzw. ob du den Anforderungen gerecht werden kannst.

Freie Einsatzstellen

Hier findest du eine Übersicht der Einsatzstellen nach Städten (PLZ) sortiert.

Möchtest du weitere Informationen über die Einsatzstelle oder suchst du auch Plätze außerhalb von Niedersachsen? Dann findest du unter www.awo-freiwillich.de Einsatzstellen aus dem gesamten Bundesgebiet mit den entsprechenden Informationen und Verlinkungen.

Beratungsstelle für Freiwilligendienste

Mühlenstraße 78